13. Hanse-City-Lauf: Informationen

Hiermit möchten wir Sie über den Hanse-Citylauf mit Gesundheitstag 2017 informieren:

Samstag, der 30. September 2017 von 10:00 - 17:30 Uhr

Auch die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe ist Sponsor: Alle Schüler, die sich anmelden, erhalten einen Nachlass von 1,- Euro auf die Startgebühr!

Ansicht des Flyers: HCL-Flyer 2017

Um 10:00 Uhr wurde der Gesundheitstag durch den Stadtsportverband und die Bürgermeisterin eröffnet.

Ab 12:00 Uhr starteten die Nachwuchsläufe mit dem Eltern-Kind-Schnupperlauf, dann die Bambini-Läufe und anschließend um 13:00 Uhr die Schüler/innenläufe (Bühnenhaus-Lauf).

Um 14:30 Uhr habendie Wettbewerbe mit größerer Distanz begonnen. Die 2,5-Kilometer-Runde (Esel-Lauf)  ging durch die gesamte Innenstadt. Die 5-Kilometer-Starter (ab 15:00 Uhr mit dem Hanse-Lauf) absolvierten die Innenstadt-Runde zweimal. 
 
Der Startschuss für den abschließenden 10-Kilometer-Lauf (Wesel-Lauf) ist um 16:00 Uhr gefallen.
 
Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe hofft, dass alle Teilnehmern/innen und Zuschauern/innen viel Spaß hatten!